Die Register
oder: Wer spielt was? Hier eine kleine Aufstellung mit Instrument





Klarinetten
Querflöten
Klarinetten:
Nein! Keine Import - Ware aus den Wäldern Südamerikas! Uns sind diese Spielerinnen und Spieler an der Querflöte und Klarinette nur besonders wichtig!
Lange Jahre kämpfte sich Horst alleine durch den Dschungel (Gelle, super: Was für ne tolle Überleitung von Wäldern Südamerikas zu den Instrumenten) der Noten.
Annika hat er kurzerhand das Klarinette-Spielen beigebracht. Peter wechselte von der Tuba dann zur Klarinette und ist dort auch sehr glücklich!
Mit Maren kommt gerade bei Konzertstücken auch noch eine weitere Klarinette hinzu, die sonst ein Alt-Saxophon in den Händen hält!

Querflöten:
Daniela war schließlich die allererste Querflöte bei den Taunusmusikanten. Mittlerweile hat sie noch Unterstützung von Heika und Sabrina bekommen.
Mit Anmut, Eleganz und natürlich ihrem überragenden Können versüßen sie uns jedes Stück.



Saxophone:
Saxophone



Alt-Saxophone


Alt-Saxophone:
Am Alt-Saxophon haben die Wiesbadener Taunusmusikanten das Glück ausschließlich Fachkräfte zu beschäftigen!
Mit Maren, Monika und Thomas (das ist der adrette Herr in der Mitte) werden die sanftesten Melodien liebevoll interpretiert. Das ist nicht genug? RICHTIG! Denn es fehlt auf dem Foto noch Tom, der soo viel geübt hat, dass er es nicht rechtzeitig zum Fototermin schaffte!


Tenor-Saxophone:
Aus einem Chor hört man meistens die hohen und die tiefen Stimmen am besten heraus. Doch wer sind die Arbeitsbienen, die in der Mittellage den Klang erst abrunden? Richtig: Zu Beispiel die Tenor-Saxophone. Karl-Heinz, er ist fast seit Gründung des Vereins ein Taunusmusikant, spielt umringt von Ursel und Petra. Gemeinsam sind die das Triumvirat der guten Töne! (Meistens zumindest )
Tenor-Saxophone

Bariton-Saxophon
Bariton-Saxophon:
Den "Chor" der Saxophone macht nun Katrin komplett. Mit dem nötigen "Druck aus der Tiefe" bildet sie zusammen mit dem Tiefblech das Fundament unseres Orchesters. Großartig!



Trompeten und Flügelhörner
Trompeten und Flügelhörner:
Die "Rocker" der Wiesbadener Taunusmusikanten geben nicht nur bei Auftrittten, sondern auch auf dem Foto ihr Allerbestes! Weniger ist ihnen aber auch nicht möglich, sie sind halt so! Darwin, Dorian, Sabine, Karsten und Pia geben hier einfach alles! Christopher war das zu viel Aufregung. Er brauchte erst einmal Erholung und schaffte es dann aber nicht mit aufs Foto. Nun ja - Sein Profilbild zeigt ja, dass er eigentlich auch ein Rocker ist!

Tiefblech:
Der Begriff "Tiefblech" fasst nun die "Crème de la Crème" unseres Orchesters zusammen. Und das sowohl menschlich, als auch von den genutzten Instrumenten her! Unsere Tenorhorn- und Bariton-Spielerin und -Spieler können als eine wahre Macht bezeichnet werden. Also nicht vom Gewicht, sondern von der Anzahl her. Es sitzen VIER Stück in einer Reihe und geben ihr Bestes - und da war vorher schon viel! Neben Steffen, der trotz seines gar jugendhaften Aussehens schon fast 20 Jahre Taunusmusikant ist, bestehen unsere Tenöre noch aus Arno, Dirk und Sonja.

Steffi spielt am Waldhorn die grandiosesten Melodien und hat ganz nebenbei noch in unserer Bläserklasse angefangen Oboe zu lernen. Exotischere Instrumente waren niemals bei einer Frau vereint! Devin ist eine echte Granate - und ein 100%iges Eigengewächs der Taunusmusikanten. Sowohl mit seinen Sprächen, als auch mit seiner sicheren Spielart, weiß er sich den richtigen Platz im Orchester zu schaffen! Dennis rundet das Tiefblech mit seiner Tuba ab. 2014 wechselte er vom Bariton an das größte Orchesterinstrument und versorgt uns seit dieser Zeit mit den so wichtigen Grundtönen.
Tiefblech

Schlagzeug
Die Schlagzeug- oder besser Rhythmus - Abteilung (denn die können mehr, als nur hinter den Holztöpfen da sitzen) wird von fünfen unserer kräftigsten Männer im Schwung gehalten... OK. Mal haben sie mehr Schwung, mal weniger (das hört man dann gerne auch am sich ändernden Tempo während eines Stückes), aber zuverlässig sind sie auf jeden Fall!

Armin kann unsere "Jungspunde" mit seiner Erfahrung wenigstens noch ab und zu zur Raison bringen. Mit Frank konnte ein Ausbilder für unser Orchester gewonnen werden, der sich f/r- ührend um das Register kümmert. Marius, Patrick und Malte agieren ebenso zuverlässig hinter dem Orchester und geben uns den richtigen "Bummmms"!
Rhythmus