Die Organisatoren
oder: Die Schleifer-Abteilung

Pflänzchen müssen wachsen, damit man sich später mit den Früchten genüsslich den Tag versüßen kann. O.K., zugegeben, wir sind keine Gärtner, ABER wir geben uns die größte Mühe, interessierte Menschen, ob jung oder jung-geblieben, soweit zu unterstützen, dass sie mit großem Spaß erleben können, wie schön ein Leben mit Musik sein wird. Und es wird! Wir sind Ansprechpartner in Sachen Unterricht!

Ein Lehrer muss her? Wir helfen, einen qualifizierten zu finden!
Das alte Instrument tuts nicht mehr? Wir helfen, ein neues zu finden!

Helferlein
Frank, Karsten, Maren und Horst helfen - darüber hinaus auch als Dirigenten oder auch im Vorstand - tatkräftigst mit, dass sich unser Verein entwickelt und wir gemeinsam mit besten Aussichten in Richtung Zukunft schauen können.



Unser Nachwuchs
oder: WTM - The Next Generation

Auf den nachfolgenden Bildern darf einmal direkter Blickkontakt mit denen aufgenommen werden, die sich mit viel Mühe und Zeit daran machen, durch Unterricht an ihren Instrumenten und jede Menge "Üben, üben, üben" weiter voran zu kommen! (Vielleicht klatschen sie einfach einmal vor dem Bildschirm einen kleinen Applaus für dieses Engagement!)


Annika ist seit dem ersten Beginn der neuen Ausbildungszeit bei den Wiesbadener Taunusmusikanten mit dabei. Nach dem "kleinen" Neuanfang zum Jahrtausendwechsel haben wir erst 2005 wieder mit aktiver Nachwuchsarbeit begonnen. Ein Glück für uns, dass Annika da genau richtig kam! Sie lernt seit 2005 Klarinette und spielt mittlerweile auch schon die längsten Auftritte mit.
Anja
Daniela
Daniela hatte nach gut einem Jahrzehnt ihre Querflöte wiederentdeckt... Na gut, wieder entdeckt worden. Sie lernte damals ihren Freund Steffen kennen, dem sie das irgendwann einmal erzählte.... Von da an war es nur noch ein "kleiner Schuppser" zu uns Taunusmusikanten.
Um wieder ran, besser aber noch weiter, zu kommen, hat sie sich eine private Flötenlehrerin an der Hochschule in Frankfurt gesucht.
Darwin ist einer von drei talentierten Brüdern, die nach und nach seit 2005 unseren Verein mit ihrer Lebensfreude aufmischen. Darwin lernt Trompete und ist seit 2006 dabei.
Darwin
Devin
Der Jüngste der drei Brüder, Devin, hat sich sein Instrument ganz einfach ausgesucht: "Ich will Waldhorn lernen, oder welches Instrument ist lauter?"

Jetzt lernt er seit 2008 Posaune....

Und leise spielen....
Dorian's Wunsch Trompete lernen zu wollen machte ihn zum Wegbereiter für Spaß, Stimmung, Freude und zur Notwendigkeit für seine Eltern gute Kontakte zu den Nachbarn zu knüpfen! Nicht, weil die drei so falsch spielen, sondern weil sie sich schwer tun, es mit dem täglichen Üben mal nicht sooo genau zu nehmen!
Dorian
Stefan
Stefan wurde von Steffi "angeschleppt" und konnte sich dem Taunusmusikanten-Virus nicht entziehen. Bei vielen Auftritten war er mittlerweile als Fotograf dabei - doch schon bald wird er mit dem Tenor-Saxophon auf der Bühne sitzen und kräftig mit-tuten!

Maren ist irgendwann auf der Suche nach einer Beschäftigung für trostlose Mittwoch-Abende zu uns Taunusmusikanten gestossen. Beim Dart würde man "Bulls-Eye" rufen, denn ein solcher Volltreffer ist Maren. Nicht nur, dass sie sich nebenher als Notenwart engagiert, sie bekam auch plötzlich Lust darauf einmal Klarinette zu lernen! Ihr erstes Konzert hat sie sogar schon erfolgreich mit ihrer neuen, eigenen, leicht rötlich gefärbten, wundervollen, sinnlichen... nun ja - Klarinette ist halt ein Edelholz...

Maren
Thomas
Thomas lernt seit 2010 Alt-Saxophon. Hübscher Bub, hübs... ach so - hatten wir schon, nun ja...
Thomas begann seinen Unterricht zeitgleich mit seiner Klassenkameradin...

...Nora. Gemeinsam haben uns die beiden Talente am Alt-Saxophon anlässlich der Weihnachtsfeier 2010 von ihrem jeweiligen Können überzeugt. Schön wars!
Nora

Elias
Elias, Sohn seiner Mutter, Spieler eines gar königlichen Instruments, Ritter der Enterbten, Ebenbild eines Taunusmusikanten kam Anfang 2010 mit seinem Waldhorn in unsere Übungsstunde. Was sollen wir hier noch sagen: Wir sind ihn einfach nicht mehr losgeworden! (DAS WAR NUR SPAß!)
Als wertvolle Unterstützung hat er es sich nicht nehmen lassen, trotz seines oben beschriebenen Status nebenher Unterricht zu nehmen. Gut tuut!

Alexandra ist unser "frischestes Nachgewächs". Neben Klavier und Gitarre sollte es nun ein Blasinstrument sein - und zwar ein Tenor-Saxophon. Wir können nur sagen: Herzlichen Glückwusch zu dieser ausgezeichneten Wahl!
Alexandra