Elisabeth



Elisabeth



Hallo ich bin Elisabeth und spiele das Bariton-Saxophon , von Karsten auch liebevoll "Nebelhorni grandi röhri" genannt.

Begonnen habe ich 2002 mit dem Tenorsaxophon bei den Taunusmusikanten, bin dann kurzzeitig umgestiegen auf das Altsaxophon und spiele jetzt seit Mitte 2004 das Bariton-Saxophon. Die Betonung liegt hier natürlich auf spielen, denn das Instrument ist bleischwer und ich habe daher einen eigenen Träger! Hier mein Dank an Christopher der mir immer freiwillig den Koffer trägt!!

Auch ich habe die übliche "Karriere" hinter mir, nämlich Blockflöte im Schulorchester. Erst 1993 bin ich dann wieder bei der Musik gelandet und zwar bei den Jagdhornbläsern mit dem Parforcehorn in "B" und später in "Es". 1994 begann ich dann meine Saxophon -Ausbildung bei Wolfgang Seidemann (Riedstädter Musikwerkstatt) und spielte ab 1997 im Musikcorps der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Gerau. Nachdem dieser 2002 seinen musikalischen Aktivitäten einstellte wechselte ich dann zu den Wiesbadener Taunusmusikanten. Es macht mir riesigen Spaß und mit dem Bariton-Saxophon habe ich mein Instrument gefunden.